In vier Monaten die Kundenerwartungen übertreffen!

Arbeiten mit Anne-Marie

Möchten Sie mehr Fans, mehr Umsatz und vor allem mehr Arbeitsfreude?

Auch Sie wissen, dass ein zufriedener Kunde noch kein wiederkehrender Kunde ist. Ein Kunde wird erst zum Fan Ihres Unternehmens, wenn er äußerst zufrieden ist, wenn die Erwartungen übertroffen werden. Aber wie erreichen Sie das eigentlich? Wie können Sie die Erwartungen übertreffen?

Wussten Sie, dass eine schlechte Kundenerfahrung im Durchschnitt von 11 Personen weitererzählt wird? Und dass diese 11 Personen ihre schlechte Erfahrung mit weiteren 5 Personen teilen? Ein unzufriedener Kunde sorgt also für 55-mal negative Werbung… Wenn Sie also wissen, wie viel der durchschnittliche Kunde bei Ihnen ausgibt, wissen Sie, welchen Umsatzverlust Sie haben, wenn ein Kunde unzufrieden ist. Wie viele neue Kunden, Arbeitsfreude und Umsatz könnte Ihr Unternehmen dadurch verpassen?

Kurz gesagt, es gibt noch viel zu tun.

Sei mutig, vertraue dir

und deinen Fähigkeiten(Karin Tauer)

Kennen Sie das …

Sie erfahren nachträglich von einem Kunden, dass eine Beschwerde von einem Ihrer Mitarbeiter nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde.

… Manchmal sehen Sie von Ihrem Büro aus, dass ein Kunde zu lange warten muss, weil ein Mitarbeiter*in noch „etwas“ zu erledigen hat.

… Sie haben Kunden, die alles für zu teuer halten, und Sie haben das Gefühl, dass Sie immer bereit sein müssen, Rabatte zu geben.

… Ihre Kunden, die trotz aller Bemühungen dennoch den Wettbewerber wählen oder noch schlimmer, danach das Produkt oder die Dienstleistung online bestellen.

… Sie erfahren nachträglich von einem Kunden, dass eine Beschwerde von einem Ihrer Mitarbeiter nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde.

… Dass Sie und Ihre Mitarbeitenden sich zu sehr von den Anforderungen des Tagesgeschäfts mitreißen lassen, wodurch jeder einfach nur das tut, was gerade anliegt.

… Weil der Arbeitsdruck so hoch ist, vergisst man oft, den Kunden an erste Stelle zu setzen.

Kurz gesagt, es ist höchste Zeit, aus Ihren Kunden Fans zu machen!.
Ich bin Anne-Marie Vissers und aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Tourismus weiß ich, wie wichtig es ist, Gäste zu verzaubern. Alle Gäste, die ich betreut habe, habe ich nicht einfach nur eine Übernachtung verkauft, sondern eine Erinnerung. Und am liebsten eine Erinnerung, die es wert war, weitererzählt zu werden. Eine Erinnerung, die auch Jahre später noch weitererzählt wird.
Oft denken wir, dass wir Kunden mit Rabatten, schönen Geschenken oder Überraschungen ködern müssen. Doch nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Echte Aufmerksamkeit und Zeit sind der Schlüssel zum Erfolg.

Es ist meine Mission, die Welt ein Stück gastfreundlicher zu machen!

Kunden zu Fans machen

Was werden wir in den nächsten vier Monaten tun?

Auch mehr Fans?

Während dieser vier Monate werden wir dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen mehr Fans gewinnt. Die Anzahl der treuen Kunden wird zunehmen, und Sie werden einen eigenen Fanclub aufbauen. Dadurch wird die Rentabilität Ihres Unternehmens steigen, ohne dass dies mit viel zusätzlicher Zeit oder zusätzlichen Kosten verbunden ist.

TEAM
Zufriedene Kunden sorgen für zufriedene Mitarbeitenden.

WACHSTUM
Mehr Kunden, mehr Umsatz.

Tag 1:

Wir haben nur eine Chance für einen ersten Eindruck.

Erfahre, wie der erste Eindruck entsteht und wie man proaktiv handelt, um Kundenfreundlichkeit zu zeigen. Ein positiver erster Eindruck und proaktives Handeln steigern die Kundenzufriedenheit und fördern wiederholte Besuche, was den Ruf des Betriebs verbessert.

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Nach Tag 1 Nach dem ersten Tag wissen Sie, wie Sie einen hervorragenden ersten Eindruck hinterlassen. So wird der Kunde überrascht sein, sich willkommen fühlen und wirklich bei Ihnen kaufen wollen..

Tag 2:

Kundenreise

An diesem Tag werden wir uns mit der Kundenreise beschäftigen. Es ist wichtig, Dein Produkt und Deinen Service aus der Sicht des Gastes zu betrachten. Welche Berührungspunkte hast Du mit dem Kunden und wie können wir die Erwartungen des Kunden in jeder Phase der Kundenreise übertreffen?

Nach Tag 2 Nach diesem Tag haben Sie die Customer Journey für Ihr Unternehmen skizziert. Sie wissen nun, an welchen Punkten innerhalb dieser Reise Sie den Kunden überraschen können, um seine Erwartungen zu übertreffen.

Tag 3:

Kommunikation, Beschwerden Management und Zusammenarbeit:

Wie kommunizieren Sie mit dem Kunden? Wie gehen Sie mit Beschwerden um? Wie vermitteln Sie einem Kunden höflich ein “Nein”? Diese Fähigkeiten sind nicht nur im Kundenkontakt von Bedeutung, sondern können auch zur Verbesserung der Teamarbeit angewendet werden.

Nach Tag 4  Meistern die Teilnehmern den ersten Eindruck mit Leichtigkeit und beruhigen Kunden mühelos. Sie lösen Beschwerden souverän und denken stets lösungsorientiert.

Tag 4:

Kunden sind nicht schwierig, jeder ist anders, und das macht es schwierig.

Das DISG-Farbmodell bietet eine effiziente Methode, um die Persönlichkeitsstile von Mitarbeitenden und Kunden schnell und einfach zu verstehen. Dies ermöglicht eine verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit.

Nach Tag 5 Beherrschen die Teilnehmer die Kundenkommunikation und verstehen dank des DISG-Modells verschiedene Kundentypen. Zudem kommunizieren sie effektiv mit Kollegen und tragen zur Bereicherung des Teams bei.

Kunden zu Fans machen!

Während des 4-Monats-Programms legst Du den Grundstein für ein exzellentes Kundenerlebnis, damit Deine Kunden gerne zu Dir zurückkommen und gerne bei Dir kaufen. Und das alles auf eine super einfache, konkrete und unglaublich praktische Art und Weise. Die Mitarbeitenden lernen die Feinheiten der Kundenbetreuung kennen.

Das Programm

Während des 4-Monats-Programms wird der Grundstein für ein exzellentes Kundenerlebnis gelegt, um sicherzustellen, dass Kunden gerne zurückkehren und bei Ihnen einkaufen. Dies geschieht auf eine äußerst zugängliche, konkrete und äußerst praktische Weise. Die Teilnehmer werden in die Feinheiten der Kundenbetreuung eingeführt.

Live-Tage

Vier Schulungseinheiten in einem schönen Hotel, In einer Gruppe mit einer kleinen Teilnehmerzahl von maximal 8 Personen. Versorgt von 10.00 bis 16.30 Uhr

Coaching

Vier Zoom-Meetings von 1,5 Stunden 1 zu 1 Coaching. Während dieser Gespräche können wir individuell auf Praxissituationen eingehen, die sich am Arbeitsplatz abspielen, und die Fragen behandeln, die während des Live-Tages aufgetreten sind.

Arbeitsbuch

Ein umfangreiches Arbeitsbuch mit Aufgaben, die das Training unterstützen und sicherstellen, dass das Gelernte besser im Gedächtnis bleibt.

Erweiterten Blick über den Tellerrand

Eine Gruppe gleichgesinnter Personen aus verschiedenen Branchen sorgt für einen äußerst lehrreichen Austausch. Dadurch wird Ihr Blick erweitert und Sie erhalten Einblicke in andere Unternehmen, die alle auf ihre eigene Weise mit Kundenservice umgehen. Diese Erfahrungen nehmen Sie mit an Ihren Arbeitsplatz.

Ein regionales Willkommensgeschenk

Anmeldung: Kunden zu Fans machen

Füllen Sie das folgende Formular aus, um mit mir zusammenzuarbeiten.

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