Bringen Sie in 6 Monaten wieder Schwung in Ihr Hotel!

Arbeiten mit Anne-Marie

Möchten Sie mehr Schwung in Ihr Hotel bringen, haben Sie es satt, sich mit Ihrem Team durchzuwursteln? Wollen Sie Ihr Team auf die “die nächst höhere Stufe” heben?

Sie möchten ein Hotel, in dem alles wie eine gut geölte Maschine läuft, in dem die verschiedenen Abteilungen besser zusammenarbeiten? Wo kleine Meinungsverschiedenheiten untereinander geklärt werden, ohne dass Sie sich einmischen müssen? Sie möchten, dass in Ihrem Hotel Frieden herrscht, so dass die Gäste dies sofort spüren. Sie wollen Mitarbeitende, die sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren.

Sind Sie, oder besser gesagt, ist Ihr Team bereit, alles zu geben, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass das Team wie eine gut geölte Maschine läuft? Dieses Training wird eine enorme Veränderung bewirken, die Mitarbeitenden werden motiviert, stimuliert und konfrontiert.

Sei mutig, vertraue dir

und deinen Fähigkeiten(Karin Tauer)

Kennen Sie das …

… Sie führen ein wunderschönes Familienhotel, aber hinter den Kulissen knirscht und quietscht es regelmäßig zwischen den verschiedenen Abteilungen.

… Es herrscht manchmal eine Atmosphäre des Wettbewerbs zwischen den Mitarbeitenden, obwohl sie eigentlich zusammenarbeiten sollten.

… Sie gehen manchmal wegen bestimmter Vorfälle auf die Palme und trauen sich nicht, etwas zu sagen, weil Sie dann Angst haben, dass Mitarbeitende kündigen, und Sie dann wieder eine Arbeitskraft weniger haben.

… Sie verstehen nicht, warum manche Mitarbeitende nicht miteinander arbeiten können.

… Ihnen liegen Ihr Hotel und Ihre Gäste sehr am Herzen, aber das Personal bereitet Ihnen manchmal unglaubliche Kopfschmerzen.

… Sie würden gerne öfter mal einen freien Abend haben.

… Sie arbeiten wirklich fleißig und trotzdem wird es nicht besser. Sie merken, dass Sie sehr schnell laufen, nur in die falsche Richtung.

Kurz gesagt, wenn diese Situation zu lange anhält, werden Sie das nicht durchhalten, die Gäste werden nicht zufriedener.
Ich bin Anne-Marie, Trainerin/Coach, die Ihr Team gerne auf “die nächst höhere Stufe” bringen möchte. Ich tue dies mit viel Engagement und Liebe, schrecke aber auch nicht vor Konfrontation zurück, wenn es nötig ist. Mein oberstes Ziel ist es, alle Mitarbeitenden individuell wachsen zu lassen.

Warten Sie nicht länger, lesen Sie die Bewertungen, die mehrere Kollegen*innen vor Ihnen abgegeben haben. Ich sorge dafür, dass Ihr Team nach 6 Monaten wieder wie eine gut geölte Maschine läuft. Durch das Mitwirken Ihres Teams stellen wir zusammen etwas Erfolgreiches auf die Beine.

Team-Schulung

Was werden wir während der Team-Schulung (6 Monate) tun? Ein Präsenztag dauert ca.
6 Stunden inklusive Pausen.

Tag 1:

Warum tust du, was du tust? (Ich)

An diesem Tag lernst du die verschiedenen Typen von Kollegen*innen kennen. Warum arbeiten du und Jessica nicht immer gut zusammen? Warum versteht ihr euch nicht und mal ganz ehrlich, eigentlich bist du von ihr genervt.

Nach Tag 1 wirst du verstehen, warum du manche Menschen besser verstehst als andere.
Du wirst die Unterschiede erkennen und besser mit ihnen umgehen können.

Tag 2:

Warum ist in deinem Team eine gewisse Unruhe? (Von mir zu dir)

Der zweite Tag baut auf dem ersten Tag auf, und wir gehen näher auf Vorfälle am Arbeitsplatz ein. Was während der Arbeit passiert, die Irritationen, die dir den Tag so richtig vermiesen können. Wie z.B. der jüngste Vorfall mit deinem Kollegen André, die Diskussion, die ihr über das Auffüllen des Kühlschranks hattet, warum tut er nicht, worum du ihn bittest? An diesem Tag wirst du mehr Einblick in diese Art von “Ärger” in deinem Team gewinnen. Ein Stück Selbstreflexion, die dir hilft, die andere Person besser zu verstehen.

Nach Tag 2 wirst du mit größerem Verständnis auf Vorfälle am Arbeitsplatz blicken. Du wirst lernen, die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Tag 3:

Gemeinsam arbeiten – vom Ich und Du zum “Wir”

Nach zwei intensiven Tagen zum Thema “Unruhe im Team” gibt dir Tag 3 Werkzeuge an die Hand, mit denen du diese “Unruhe” besser bewältigen kannst. Es dreht sich alles um Kommunikation, damit die interne Gastfreundschaft verbessert wird.

Nach Tag 3 wirst du in der Lage sein, konstruktiv und klar mit deinen Kollegen*innen zu kommunizieren (Feedbackgespräche).

Tag 4:

Der Gast (von mir, dir und wir zum Gast)

Heute geht es um den Gast, was ist Gastfreundlichkeit, wer ist dein Gast und wie sieht die Customer Journey aus? Alle Aspekte, die wichtig sind, um deinen Gast in einen Fan deines Unternehmens zu verwandeln. Und darüber hinaus eine positive Erinnerung zu schaffen, von der Gast, anderen erzählen kann.

Nach Tag 4 wirst du in der Lage sein, den Gast in den Mittelpunkt zu stellen und wirst wissen, was der Gast braucht, um ein Fan deines Unternehmens zu werden.

Tag 5:

Wie führe ich?

Wie gebe ich meinen Kolleginnen und Kollegen Anweisungen, so dass sie für die Gäste da sein können, damit der Gast tatsächlich einen wunderbaren Urlaub erlebt. Auf welche Weise erkläre ich Dinge? Was passiert in meinem Kopf und vermittele ich das auch nach außen? Was kann ich an meinen Anweisungen verbessern? Wie weise ich den Kollegen an, der schon seit 15 Jahren dort arbeitet und wie gehe ich mit der neuen Auszubildenen um?

Nach Tag 5 weißt du, wie du die zu erledigende Arbeit effektiv und konstruktiv auf deine Kollege*innen übertragen kannst.

Tag 6:

ein konkreter Plan!

Heute fällt alles zusammen und gemeinsam werden wir einen konkreten Plan erstellen, wie du deine selbst gewählte Arbeitsweise verbessern kannst. Dieser Plan wird ausgearbeitet und am Ende des Tages dem Management deines Hotels vorgestellt.

Nach Tag 6 wirst du einen konkreten Plan haben, mit dem du in dieser Saison arbeiten kannst, um die Zusammenarbeit in deinem Team auch in arbeitsreichen Zeiten erfolgreich zu gestalten!

„Fragen & Antworten“

Zwischen den 6 Live-Tagen findet jedes Mal ein Zoom-Meeting statt. Diese Treffen dauern etwa 1-1,5 Stunden. Während dieser Treffen werden Fragen aus den Live-Tagen beantwortet. Auch praktische Situationen können bei diesen Treffen besprochen werden.

Arbeitsbuch:

Jeder Teilnehmende erhält außerdem ein Arbeitsbuch mit Aufgaben und Notizen, die sie/er während der Schulung gemacht hat.

„Erstgespräche“

Vor Kursbeginn werden persönliche Gespräche mit den Teilnehmenden geführt. In diesem Gespräch schauen wir gemeinsam, wo die Herausforderungen liegen und worin sich der Teilnehmende verbessern möchte. (Dauer ca. 30 Minuten pro Person)

Anmeldung Team-Schulung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um mit mir zusammenzuarbeiten.

"*" indicates required fields