Was ist eine Empfindung?

Eine Empfindung ist das, was wir mit unseren Sinnen sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken. Empfindungen, die mit den Emotionen verbunden sind, die wir dabei erleben. Diese Gefühle und Emotionen sind natürlich stark personenabhängig. 

Eine Empfindung wird hauptsächlich im Unterbewusstsein des Gastes erlebt. 95% einer Empfindung werden unbewusst erlebt, nur 5% sind bewusst. Ihre Sinne sind der direkte Treiber Ihrer Emotionen und haben großen Einfluss auf Ihre Entscheidungen. Seien Sie sich also bewusst, dass das Erlebnis eines Gastes oft unbewusst bestimmt wird. Sie können die Empfindung durch Geruch (wie rieche ich den Raum), Klang (Hintergrundmusik), Farbe, Temperatur, Pflanzen und Blumen, Kunst, den Geruch und Geschmack eines Getränks und einige Leckereien dazu, angenehme Materialien und Atmosphäre stark beeinflussen. Einige dieser Elemente werden einem Gast nicht sofort auffallen, wenn alles gut und schön ist, aber wenn es nicht gut ist, fällt es sofort auf

Riecht der Raum ein wenig muffig, herrscht Unordnung im Zimmer, ist die Musik ein wenig zu laut. Aber auch Mitarbeitende, die der Gast nicht sieht, aber hört, wie sie zu laut über den Arbeitsplan diskutieren. Diese Aspekte bemerkt ein Gast sofort und kann sie als sehr unangenehm empfinden. Dies wirkt sich direkt auf die Empfindung des Gastes aus.

Beeinflussung unbewusster Erfahrungen

Wie regen Sie die Sinne des Gastes an? Wie schaffen Sie das Erlebnis, dass der Gast sich willkommen, umsorgt und wohl fühlt? Was riechen Sie, wenn Sie eintreten? Wie viel Unordnung sehen Sie? Passt die Geräuschkulisse zu dem Erlebnis, das wir schaffen möchten? Dies sind alles Fragen, die Ihnen helfen können, bewusst über die unbewusste Erfahrung Ihres Gastes nachzudenken. 

Ein positives Erlebnis kann die Zufriedenheit der Gäste erhöhen, die Loyalität gegenüber einer Marke oder einem Unternehmen stärken und sogar zu positiver Mundpropaganda führen, die für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen von entscheidender Bedeutung ist. Daher bemühen sich viele Unternehmen, ein unvergessliches und zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, um Gäste zu gewinnen, zu binden und zu Fans zu machen.

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